Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Präferenzen
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Zeitschriftensuche
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
© LIBERO v6.4.1sp220620
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬A¬ transcultural study of ethical perceptions and judgments between Chinese and German businessmen
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz71702
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz71702
.
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
1033264
PNA213
Wirtschaftswissenschaften
02 - Wirtschaftswissenschaften
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz71702
.
Katalogdatensatz71702 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz71702 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Sprache
ger
Name
Tian, Qing
Titel
¬A¬ transcultural study of ethical perceptions and judgments between Chinese and German businessmen
Verfasserangabe
Qing Tian
Erscheinungsjahr
2004
Umfang
167 S. ; 21 cm
Reihe
m press
Weiterer Inhalt
Zusammenfassung d. Verlags: An understanding of the effect of a countrys culture on ethical decision-making is important for avoiding potential business pitfalls for organizations wishing to implement more effective international management programs. The goal of this book is to analyze the different cultural features of China and Germany and then to explore an effective medium which could be conductive to a better communication between Chinese and German businessmen while facing differences in making ethical decisions. In the empirical part of the book, a survey is conducted to find out whether there are differences in ethical perceptions and judgments between them and in which aspects they are different. In the opinion of the author, differences in ethical perceptions and judgments of businessmen are not independent from cultural influence. Real differences do exist. An effective communication medium mainly based on traditional Chinese Daoism philosophy is explored for the possibility of its application inerating conflicts.
ISBN
ISBN 3-89975-497-2 kart. : EUR 26.90
Schlagwörter
Deutschland
China
Führungskraft
Entscheidungsfindung
Moralisches Urteil
Interkulturelle Kompetenz
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- China -- Führungskraft -- Entscheidungsfindung -- Moralisches Urteil -- Interkulturelle Kompetenz
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz71702
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz71702
.
Kataloginformation71702
Datensatzanfang
.
Kataloginformation71702
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.