Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Präferenzen
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Zeitschriftensuche
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
© LIBERO v6.4.1sp220620
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitale Gesundheitskommunikation: zwischen Meinungsbildung und Manipulation
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz267563
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz267563
.
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
1080132
WA590/1
Medizin
Handapparat Professorin Sabine Bohnet-Joschko
.
.
NICHT AUSLEIHBAR
.
.
Katalogdatensatz267563 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz267563 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Sprache
ger
Name
Scherenberg, Viviane ¬[Herausgeber]¬
Pundt, Johanne ¬[Herausgeber]¬
Lohmann, Heinz ¬[Verfasser eines Geleitworts]¬
Opaschowski, Horst W. ¬[Verfasser eines Geleitworts]¬
Körperschaft
APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft <8., 2016, Bremen>
Titel
Digitale Gesundheitskommunikation
Zusatz zum Titel
zwischen Meinungsbildung und Manipulation
Verfasserangabe
Viviane Scherenberg, Johanne Pundt (Hrsg.)
Auflage
1. Auflage
Erscheinungsjahr
2018
Umfang
371 Seiten
Illustr. / techn. Angaben
Illustrationen, Diagramme
Format
22 cm x 17 cm
Reihe
Themenband
Notiz
Mit Vorworten von Heinz Lohmann und Horst Opaschowski
Bemerkung auf der Rückseite der Haupttitelseite: "Der vorliegende Themenband vertieft die Ergebnisse des 8. APOLLON Symposiums der Gesundheitswirtschaft und ergänzt den dort angestoßenen Diskurs (...) facettenreich um weitere Perspektiven."
ISBN
ISBN 978-3-943001-30-3 Festeinband : EUR 54.90 (DE), EUR 56.50 (AT)
ISBN 3-943001-30-X
Kurzbeschreibung
Mit dem starken Anstieg an Informations- und Kommunikationssystemen im Gesundheitswesen nimmt auch die Bedeutung der digitalen Gesundheitskommunikation zu. Zwar soll die Digitalisierung dazu beitragen, dass die Patientenversorgung individualisiert, die gesundheitliche Eigenverantwortung gestärkt und die Patienten besser in die Versorgungsprozesse einbezogen werden. Allerdings ist die Digitalisierung mit vielen offenen Fragen verbunden: Ist die Vision der optimierten Gesundheit Chance oder Albtraum des gläsernen Menschen? Sind Informationen der Gesundheitsförderung und Prävention gesichert und überschaubar oder trägt die Informationsflut die Gefahr einer Manipulation mit sich? Die Beantwortung ist zentral, da sich ein bedürfnisgerechter digitaler Wandlungsprozess durch Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Folglich werden wichtige Themen, wie die interpersonale Kommunikation, die Arzt-Patient-Perspektive, ethische und datenschutzrechtliche Aspekte sowie zielgruppenspezifische Strategien, Methoden und Instrumentarien der digitalen Gesundheitskommunikation diskutiert. Das Fachbuch ist daher für Praktiker genauso geeignet wie für Studierende und Lehrende an Hochschulen.
Schlagwörter
Gesundheitswesen
Kommunikation
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Gesundheitswesen -- Kommunikation -- Digitalisierung
Internetseite / Link
Beschreibung für Marketing
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz267563
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz267563
.
Kataloginformation267563
Datensatzanfang
.
Kataloginformation267563
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.